Ökumenischer Spaziergang am Tegernsee

Die Premiere der „Ökumenischen Spaziergänge“ machte das frühere Kirchenvorstandsmitglied Günther Ehrhardt  (71 Jahre) mit dem jungen Lehramtsstudenten Leon Walther (19) Anfang April am noch winterlichen Tegernsee. Der vielseitig interessierte junge Mann war im September 2020 an Corona erkrankt und dann zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Er kam sich wie „eingesperrt“ vor. „Wichtig für mich in dieser schwierigen Pandemie-Zeit war und was mir auch jetzt Halt gibt, ist der Zusammenhalt in meiner Familie; dies gibt mir Kraft. Aber, was mir schon länger fehlt“, stellt er fest, „ist mein großer Freundeskreis und auch der Sport im Verein, wo ich Tischtennis spiele“. In der Zukunft, wenn die Corona-Pandemie weiter anhält,  werde er versuchen, durch verschiedene Medien mit der Außenwelt in Verbindung zu bleiben, aber auch mit Einzelnen Kontakt suchen.