Ökumenisches Lebenszentrum Ottmaring

„Gestern hat nun endlich unser Emmaus-Gang stattgefunden, den wir Pandemie-bedingt am Ostermontag ausfallen lassen mussten. Es war ein sehr gelungener Nachmittag! Die Idee des Emmaus-Gangs ist wirklich eine Inspiration gewesen, die Kartensets kamen auch zum Einsatz und ich möchte Ihnen im Namen unseres Teams für beides ein herzliches Danke sagen!

Mehr als 30 Personen aus sechs unterschiedlichen Gemeinden/Gemeinschaften sind gekommen und haben sich auf den Weg gemacht, nachdem wir auf der Wiese des Begegnungszentrum einen kurzen Einstieg gegeben haben. In spontanen Zweier- und/oder Dreier-Gruppen mit meist unbekannten Gesprächspartnern haben sehr intensive Gespräche über den Glauben stattgefunden. Die Freude an der Begegnung war groß – das war allen anzusehen, und die Zeit war zu kurz. Der Wunsch nach mehr Miteinander ist da!

Im Anschluss haben wir zum zweiten Mal das Oratorium EINS im großen Saal des Begegnungszentrum gezeigt.“

Dankbar grüße ich,

Andrea Rösch

Ökumenisches Lebenszentrum Ottmaring